Mediation

Ute Wunsch, Fachanwalt Familienrecht, Wunsch Kanzlei, Böblingen

2. Themensammlung 

In der zweiten Phase beginnt die Konfliktbearbeitung. Es erfolgt zunächst eine Bestandsaufnahme. Die Beteiligten erhalten Gelegenheit, den Konflikt aus ihrer jeweiligen Sicht zu schildern. Der Mediator sammelt die Themen, die die Medianten behandelt wissen wollen. Damit wird der Umfang der Konfliktbearbeitung festgelegt. Mit der Themensammlung erhält der Konflikt eine Struktur. Er wird in kleinere Teilbereiche untergliedert, die sodann leichter nacheinander bearbeitet werden können. Zum Abschluss der zweiten Phase legen die Medianten die Reihenfolge fest, nach der die Punkte behandelt werden sollen.

Achtung: Diese Informationen sind der Übersichtlichkeit halber bewusst knapp gehalten. Sie stellen keine verbindliche Rechtsauskunft dar und ersetzen keine Rechtsberatung im Einzelfall. Obwohl sie mit größter Sorgfalt erstellt wurden, wird für ihre Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität keine Haftung übernommen.

 
Ute Wunsch, Wunsch Kanzlei, Fachanwalt Familienrecht, Böblingen, Scheidungsanwalt, Scheidung

WUNSCH KANZLEI

Florian-Geyer-Str. 32

71034 Böblingen

Tel.: 07031-281598

Mail: ute.wunsch@wunsch-kanzlei.de

Impressum   Datenschutz